Johannes Stelzer

Ich bin ein neugieriger Fotograf stetig auf der Suche nach interessanten Motiven. Zumeist fotografiere ich auf Reisen oder an ausgesuchten Standorten. 
Neugierig sein, heißt für mich auch immer experimentieren, so bin ich bemüht verschiedene Fototechniken wie z.B. HDR mit Panoramen zu kombinieren sofern der Zweck es erfordert. 

In der Muße und der Vorbereitung liegt für mich die Basis zu einem guten Bild – das Urteil liegt natürlich immer beim Betrachter, aber primär muss ein Bild zunächst dem Fotografen gefallen. Da Licht immer eine wesentliche Rolle spielt, ist die Tages-/Nachtzeit für mich immer – nicht nur in der Planung – von großer Bedeutung. 
Auch wenn es den ein oder anderen Themenschwerpunkt gibt, wie zu Beispiel Architektur, Astrofotografie oder Landschaftspanoramen, so kommen mir doch immer wieder neue Ideen in den Sinn, wie beispielsweise Kollagen die den Tag zu Nachtübergang (DayToNight) visualisieren.

Meine Webpage: https://jost-fotoprojekte.jimdosite.com