<< Neues Textfeld >>

Hans Böhm

geb. 1953, wohnhaft in Norderstedt

Ehemals Lehrer an einem Gymnasium in Hamburg

Seit meiner eigenen Schulzeit fotografiere ich. Bis zu meinem Eintritt in den Fotoclub Norderstedt im Mai 2015 war das relativ ziellos alles, was mir vor die Linse kam, darunter war viel Gebrauchsfotografie z.B. auf Schulveranstaltungen usw.

Durch die Mitgliedschaft im Fotoclub setze ich mich gezielt mit den gestellten Aufgaben und Themen auseinander und bekomme dabei viele wertvolle Anregungen und Feedback, was mich weiterbringt. Neuland für mich waren zum Beispiel experimentelle Fotografie oder Makrofotografie.

Inzwischen habe ich als Vereinsmitglied an etlichen Ausstellungen und mehrfach am Hansa-Wettbewerb teilnehmen dürfen und wurde im September 2020 zum 1. Vorsitzenden des Clubs gewählt.