Ausstellung im Stadtpark Norderstedt,  26.06. bis 29.08.2021

Stadtpark Norderstedt

Fotoausstellung „Fotos im Park“ des
Fotoclubs Norderstedt e.V.

Der Fotoclub Norderstedt e.V. geht neue Wege und zeigt in Kooperation mit der Stadtpark Norderstedt GmbH großformatige Fotos draußen im Stadtpark.  Der Park existiert seit der Landesgartenschau 2011 und ist ein erfolgreiches Beispiel für die Wandlung eines Gartenschauareals zu einem langfristigen Ausflugsziel für alle Bürger – sei es um die vielfältigen angebotenen Aktivitäten zu nutzen, Veranstaltungen zu besuchen oder einfach die Natur auf einem Spaziergang zu genießen.

Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums wurden für die Ausstellung Bilder aus dem Stadtpark gewählt, die sowohl Vergangenes aus der Gründungszeit als auch die vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Park über die Jahre bis heute zeigen. Motive fanden sich z.B. bei den beliebten kulturellen Veranstaltungen am Tag oder am Abend, bei sportlichen Aktivitäten oder einfach in den gestalteten Naturräumen des See-, Feld- und Waldparks. Ziel der Ausstellung ist neben der Darstellung der vielseitigen Aspekte des Parks aber auch eine interessante Gestaltung der Bilder z.B. durch die Wahl ungewöhnlicher Perspektiven oder Bildausschnitte, die digitale Bearbeitung von Fotos zu Collagen und die Darstellung kleiner, leicht zu übersehener Details als Makrofoto.

Die sehenswerte Ausstellung wird finanziell unterstützt von der Kulturförderung der Stadt Norderstedt, dem Förderverein Stadtpark Norderstedt e.V. und dem Verein Norderstedt Marketing e.V., wofür sich der Fotoclub herzlich bedankt.

Eröffnung: Sa., 26.06.2021, 18:00 Uhr, Stadtpark Norderstedt,
22846 Norderstedt, Öffnungszeiten: während der Parköffnungszeiten