Birte Zabel

Moin!

 

Geboren im wundervollen Jahr 1978, wohne ich seit vielen vielen Jahren –  einen kleinen Abstecher nach Bayern gab´s – mit meiner zauberhaften Familie in meiner geliebten Heimatstadt Norderstedt.

 

Mein Vater brachte mich schon sehr früh der Fotografie näher, noch analog mit eigenem  Entwickeln im Keller; ja das kenne ich auch ;-) - schlägt mein Herz nun seit 13 Jahre für die digitale Fotografie.

Seit 2009 bin ich als selbstständige Fotografin tätig,  im Jahre 2011 wurde ich Mitglied im Fotoclub Norderstedt e.V., und Ende 2019 habe ich meine Prüfung zur geprüften Grafikdesignerin erfolgreich bestanden.

Gemeinnützige Projekte wie z.B. der Fotokalender „Zauberhaftes Norderstedt“ zugunsten der Tafel Norderstedt e.V. sind mir eine Herzensangelegenheit.

 

Ich möchte Menschen mit meinen Bildern glücklich machen, freue mich wenn Sie verweilen, nachdenken, vielleicht schmunzeln und länger als eine Sekunde das Bild betrachten. Meine Lieblingsmotive?  Da lege ich mich wirklich nicht fest.

Mein Motto: Man sollte sich manchmal selbst nicht so ernst nehmen. Hauptsache glücklich!